engaged – Wedding Planning Aus- und Weiterbildung

engaged_neutral_black.png

Engaged – Wedding Planning engagiert sich für eine höhere Anerkennung des Berufs der Wedding Planner in der Schweiz und sensibilisiert die Brautpaare bezüglich deren Nutzen und Wert.

Die Community, bestehend aus den führenden Wedding Planner der Schweiz und Dienstleistern aus der Branche, steht für modernes und professionelles Wedding Planning. Zudem fördert engaged – Wedding Planning die Aus- und Weiterbildung und setzt sich für eine hohe Qualität der Wedding Planner ein.

home-slider-3-1500x1000.jpg
Engaged-Highlights-31.jpg
Engaged-Highlights-22.jpg

Unsere Ausbildung für Wedding Planner ist der erste Schritt in Richtung erfolgreiche Laufbahn als Wedding Planner. Der moderne «Blended Learning-Ansatz» erlaubt es jedem Teilnehmenden im eigenen Lernstil, gut kombinierbar mit dem eigenen Beruf, die Grundlagen und vielfältigen Aufgaben eines Wedding Planners zu erlernen. Die Unterrichtsmethodik umfasst Lernvideos, Online-Tests, Präsenzunterricht, Workshops und eine gezielte Prüfungsvorbereitung.

Als etablierte und erfolgreiche Wedding Planner in der Schweiz kennen wir den Markt und wissen, dass Brautpaare und Dienstleister aus der Branche Wert auf Professionalität legen. Die Grundlage zu Professionalität und Kompetenz bildet eine umfassende Ausbildung. Bei uns lernt ihr nicht nur eine Hochzeit zu planen, sondern auch wie ihr als Wedding Planner erfolgreich sein könnt.

www.engaged-weddingplanning.ch

Kartendings - Das Ding für Kartendesign

Ihr seid noch in der Kugelzeit oder habt erst kürzlich euer kleines Wunder in die Arme geschlossen? Dann seid Ihr bei Irène – die Kartendingsin – eine quirlige, bodenständige und naturnahe Grafiker, die 2011 kartendings gegründet hat genau richtig. Sie hat das kreative Grafiker Handwerk in diversen Ostschweizer Werbeagenturen und Druckereien erlernt.

qqqqqq.jpg

Differenzierte Gestaltung, sehr viel Leidenschaft für Ihren Beruf, ein geschultes, kreatives Auge, mit einem zuverlässig, pflichtbewussten und sorgfältigen Druckpartner im «Rücken» – das zeichnen kartendings Karten aus.

www.kartendings.ch

Karoline Kirchhof - Professionelle Hochzeitsfotografin

Hochzeitsfotograf+_Stuttgart.jpg

Das schüchterne Lächeln der Braut hinter dem Schleier, der erwartungsvolle Blick des Bräutigams, die Freudentränen in den Augen der Eltern: Der schönste Tag im Leben eines Paares steckt voller Emotionen.

Professionelle Hochzeitsbilder lassen diese wundervollen Momente auch lange nach den Feierlichkeiten immer wieder aufleben. Karoline Kirchhof spezialisierte sich bereits vor vielen Jahren auf das anspruchsvolle Genre Hochzeitsfotografie. Ihre Faszination dafür entdeckte die erfahrene Fotografin auf ihren vielen Reisen unter anderem in die USA. Mit geschultem Auge und viel kreativem Gespür begleitet Karoline Kirchhof seitdem Hochzeitsfeste im In- und Ausland. In Form von Hochzeitsreportagen setzt die Fotografin Brautpaare stilsicher und authentisch in Szene. Mit ihrer Kamera fängt sie unauffällig die aufregendsten Szenen und persönlichsten Momente der Feier ein. Ob zeitlose und natürliche Hochzeitsfotografie oder extravagante Inszenierungen, Karoline Kirchhofs Repertoire ist vielseitig und dadurch immer wieder individuell. So lässt sie einzigartige Bilder von einzigartigen Augenblicken entstehen.

www.karolinekirchhof.com

Wann ist der beste Zeitpunkt die Hochzeitstorte anzuschneiden?

1501101409077.jpeg

Die Zeiten wo die Hochzeitstorte um Mitternacht mit Feuerwerk in den Raum gefahren wird, sind so gut wie vorbei …

Im persönlichen Vorgespräch mit unseren Brautpaaren, werden wir immer wieder nach passenden Liedern zur Präsentation und Anschneiden der Hochzeitstorte gefragt.

Wenn man sich im Internet auf die Suche macht, kommen meistens die 08/15 Klassiker, wie die „Pirates of the Caribbean“, das „Traumschiff“ von James Last oder „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens.    

Solltet Ihr auch nicht Liebhaber dieser Titel sein, dann empfehle ich Euch das Anschneiden der Hochzeitstorte auf den Nachmittag nach der Trauung zum Empfang zu legen.

Weitere Argumente zum Servieren der Hochzeitstorte am Nachmittag findet Ihr bei Heike Krohz, von Süss und Salzig auf Ihrem Blog.

Liebesding - All About Weddings

Mein Name ist Simone Glarner. Ich bin 32 Jahre alt, zertifizierte Hochzeits- und Eventplanerin und lebe in Baar, im Kanton Zug. Ich liebe es mit Leuten zusammen zu arbeiten und zu sehen, wie die Menschen gemeinsam feiern und glücklich sind.

Für mich ist die Hochzeitsplanung eine perfekte Kombination aus unbeschreiblichen Emotionen und perfekter Vorbereitung. In meiner Tätigkeit möchte ich viele liebenswerte Paare bei der Planung und Vorbereitung ihres wichtigsten Tages unterstützen und ihren Tag so angenehm wie möglich gestalten – individuell zugeschnitten auf jedes einzelne Paar.

Schon immer war ich von der Welt der Hochzeiten und Events fasziniert und inspiriert. In meiner früheren Tätigkeit hatte ich die Möglichkeit viel Erfahrung in der Vorbereitung, der Beratung und der Organisation verschiedenster Events und Hochzeiten zu sammeln. Ich würde mich als sehr gut organisiert beschreiben mit einem Auge für Design und Details.

Da es bei der Hochzeitsplanung und Vorbereitung um viele Emotionen und Sympathien geht, kann man mich auch ganz ungezwungen in meinem Hochzeitsshop in der Zuger Altstadt besuchen und kennen lernen. In meinem Shop findet man kleine Geschenke rund um das Thema Hochzeiten, Freundschaft und Liebe. Natürlich auch kleine Aufmerksamkeiten für die Trauzeugen oder Gäste und allerlei Zubehör und Dekoration für das Hochzeitsfest. 

www.liebesding.ch